Zum “Mein epcan”-Kundenportal: Mein epcan
Wo finde ich meine Vertragsnummer?
Ihre Vertragsnummer finden Sie auf jeder Rechnung und im Kundenportal unter https://portal.cloud.epcan.de/
Wann erhalte ich meine Rechnung?
Sie erhalten Ihre Rechnung rückwirkend für den vergangenen Monat. Diese können Sie auch jederzeit im Kundenportal einsehen.
Kann ich meine Rechnung auch per Post erhalten?
Sie können die Rechnung jederzeit online im Kundenportal abrufen. Hier können Sie optional auch mitteilen, ob Sie die Rechnung kostenpflichtig per Post erhalten möchten.
Warum war meine Rechnung im vorherigen Monat niedriger als erwartet?
Bei einer Tarifänderung erfolgt die Berechnung anteilig, abhängig vom Zeitpunkt der Umstellung.
Beispiel: Wenn eine Rabattierung ab dem 28. eines Monats beginnt, wird der reduzierte Betrag nur für die verbleibenden Tage dieses Monats berücksichtigt. Ebenso wird der neue Tarif ab dem entsprechenden Stichtag berechnet.
Dadurch kann es in einem Abrechnungszeitraum zu einer geringeren Zahlung kommen, bevor im Folgemonat der volle Tarifbetrag gilt.
Wie setzt sich meine Rechnung zusammen?
Ihre Rechnung besteht aus mehreren Bestandteilen, darunter die monatlichen Grundgebühren, verbrauchsabhängige Kosten (z. B. zusätzliche Leistungen, Miethardware oder Telefongebühren), sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Eine detaillierte Aufschlüsselung finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Gibt es auch Verträge ohne Telefonie?
Die derzeitigen Angebote liefern immer Telefonie und Internet in einem Paket. Die Nicht-Nutzung eines Vertragsbestandteils mindert den Preis nicht.
Wie kann ich meinen Tarif wechseln?
Ein Tarifupgrade ist jederzeit in Ihrem Kundenportal möglich. Alternativ können Sie unseren Kundenservice kontaktieren. Beachten Sie, dass ein Wechsel in einen kleineren Tarif erst nach der Mindestvertragslaufzeit möglich ist.
Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
Die Kündigung kann über Ihr Kundenkonto oder schriftlich per E-Mail/Post erfolgen. Genaue Informationen zur Kündigungsfrist finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen.
Kann ich meinen Vertrag vorzeitig kündigen?
Eine vorzeitige Kündigung ist unter bestimmten Bedingungen möglich, z. B. bei Umzug oder vorliegendem Sonderkündigungsrecht.
Kann ich meine E-Mail Adresse vom Altanbieter behalten?
Sie können gegebenenfalls die E-Mail-Adresse Ihres Altanbieters (Telekom, 1&1, EWE etc.) behalten. Dafür setzen Sie sich bitte mit Ihrem Altanbieter in Verbindung und lassen sich die entsprechenden Informationen zukommen.
Eventuell kann die Fortführung des Mail-Postfach separate Kosten verursachen.