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WLAN-Erweiterung: Repeater, Powerline oder Kabel? Das Haus ist zu groß, das WLAN zu “klein”. Wer kennt es nicht: Der Router steht im Erdgeschoss und im Obergeschoss kommt kaum Leistung an. Nun soll das WLAN erweitert werden, doch es gibt viele Möglichkeiten und nicht alle sind zu empfehlen. Welche WLAN-Erweiterungen gibt es? Neben der klassischen
rocketTV, unser IPTV-Produkt, bietet Ihnen eine breite Palette an Geräten, um ihre Lieblingssendungen zu genießen. Auf folgenden Geräten können Sie rocketTV schauen: Unterstützte Geräte: Android TV: Die meisten Android TV-Geräte von Herstellern wie Philips, Panasonic und Sony bieten mit dem Google Play Store die Möglichkeit unsere App herunterzulade
Sobald die technischen Arbeiten zur Herstellung Ihres neuen Glasfaseranschlusses abgeschlossen sind und wir vom Tiefbauer eine offizielle Bestätigung der Betriebsbereitschaft erhalten, werden wir die Kündigung Ihres bestehenden Internetvertrags einleiten. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie in Ihrem aktuellen Vertrag die Option zur Rufnummernmitnah
Ablauf Portierung: Wir übernehmen für Sie die Kündigung Ihres bestehenden Telefonvertrags und die Portierung Ihrer Rufnummern. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, empfehlen wir, die Kündigung uns zu überlassen. Wir kümmern uns um alle formalen Schritte und stellen sicher, dass Ihre Telefonnummern zum Ende der Vertragslaufzeit (bei Ih
Schritt 1: Überprüfen Sie die WLAN-Verbindung Stellen Sie sicher, dass die WLAN-LED an Ihrem Router durchgehend leuchtet. Ist dies nicht der Fall, könnte das WLAN deaktiviert sein. In der Regel reicht ein kurzer Knopfdruck auf die WLAN-Taste des Routers. Prüfen Sie, ob das WLAN auf Ihren Endgeräten aktiviert ist. Oft gibt es einen speziellen Schalt
Prüfen Sie zunächst, ob die aktuelle rocketTV App-Version installiert ist. Diese Angabe finden Sie beim Starten der App, unten links im Ladebildschirm.
Eigenen Router verwenden: Selbstverständlich können Sie sich auch einen eigenen Router kaufen. Dabei erhalten Sie von uns eine Anleitung, um die Daten in eine FRITZ!Box einzutragen. Die komplette Einrichtung wird von Ihnen vorgenommen. Bei Fragen stehen wir natürlich zur Verfügung. FRITZ!Box vom Altanbieter: Sie können die FRITZ!Box-Modelle vo
Wenn Sie eine ältere Telefonanlage mit ISDN-Anschluss besitzen und diese weiterhin nutzen möchten, benötigen Sie eine FRITZ!Box, die über einen ISDN-Anschluss verfügt. Unsere aktuellen FRITZ!Box-Modelle sind nicht mit ISDN kompatibel. Welche Optionen habe ich? Sollten Sie weiterhin auf Ihre ISDN-Telefonanlage angewiesen sein, empfehlen wir diese
Für den Anschluss unserer Set-Top-Box benötigen Sie einen HDMI-Eingang. Dieser sollte direkt am Fernseher sein, oder über einen Adapter ermöglicht werden.
Um App Updates zu installieren, gehen Sie wie folgt vor: Öffnen Sie die App “Play Store” auf der Nokia Streaming Box. Klicken Sie oben rechts auf Ihr Profilbild (Bild oder Buchstabe). Wählen Sie den Punkt „Apps und Spiele verwalten“ → “Updates” Führen Sie alle Updates aus. Um ein App Update manuell zu installieren, gehen Sie wie folgt vor: Öffnen Si
Ja, die Verlegung des Netzwerkkabels (CAT 7 oder höher) vom angebrachten Glasfaseranschluss bis zur FRITZ!Box muss durch den Kunden erfolgen. Ein Elektriker kann hierzu beauftragt werden. Alternativ können Sie dies auch eigenständig durchführen oder jemand aus dem Familien- und Freundeskreis.
In vielen Regionen Deutschlands besteht eine erhebliche Diskrepanz bei der Verfügbarkeit von schnellem Internet. Vor allem in ländlichen Gebieten oder weniger dicht besiedelten Stadtteilen ist die Breitbandversorgung oft unzureichend. Diese sogenannten "grauen Flecken" (unter 100 Mbit/s) und "weißen Flecken" (unter 30 Mbit/s) stellen eine erhebliche
Kontaktmöglichkeiten: Unsere Kundenbetreuung können Sie per Mail (epcan@epcan.de) oder per Telefon unter der Rufnummer +49 2564 883374 erreichen. Erreichbarkeit / Öffnungszeiten: Persönlicher Kontakt: Mo.- Fr. von 08:00 Uhr - 18:Uhr Störungsaufnahme: täglich von 18:00 Uhr - 08:00 Uhr
1. Anmeldung im Kundenportal Navigieren Sie zur Webseite: Öffnen Sie Ihren bevorzugten Webbrowser (Chrome, Edge, Firefox, Safari, …) und geben Sie die folgende Adresse in die Adressleiste ein: https://portal.cloud.epcan.de/ Login-Daten eingeben: Auf der Anmeldeseite finden Sie Felder für Ihre E-Mail-Adresse (oder Benutzernamen) und Ihr Passwort. G
Zum “Mein epcan”-Kundenportal: Mein epcan Vertragsnummer: Ihre Vertragsnummer finden Sie auf jeder Rechnung und im Kundenportal unter https://portal.cloud.epcan.de/ Rechnungsstellung: Sie erhalten Ihre Rechnung rückwirkend für den vergangenen Monat. Diese können Sie auch jederzeit im Kundenportal einsehen. Rechnung per Post: Sie können die Rechnung
Möchten Sie wissen, wann Sie endlich blitzschnelles Internet genießen können? Mit unserem praktischen Verfügbarkeitscheck erfahren Sie ganz einfach, wie weit der Glasfaserausbau in Ihrer Region fortgeschritten ist. Warum sollten Sie den Verfügbarkeitscheck nutzen? Bleiben Sie auf dem Laufenden: Der Ausbau der Glasfaser schreitet ständig voran. Mit u
FRITZ!Box 7690: Die Zukunft des Heimnetzwerks Die FRITZ!Box 7690 ist ein wahrer Technologieträger und setzt neue Maßstäbe im Bereich der Heimnetzwerke. Mit dem neuesten WLAN-Standard Wi-Fi 7 bietet sie ungeahnte Geschwindigkeiten und eine extrem stabile Verbindung. Die zusätzlichen 2,5 Gigabit LAN-Ports machen sie zur idealen Wahl für anspruchsvolle