Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden?
Table of Contents
1. Anmeldung im Kundenportal
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Navigieren Sie zur Webseite: Öffnen Sie Ihren bevorzugten Webbrowser (Chrome, Edge, Firefox, Safari, …) und geben Sie die folgende Adresse in die Adressleiste ein: https://portal.cloud.epcan.de/
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Login-Daten eingeben: Auf der Anmeldeseite finden Sie Felder für Ihre E-Mail-Adresse (oder Benutzernamen) und Ihr Passwort. Geben Sie die Zugangsdaten ein, die Sie von uns postalisch erhalten haben.
- Anmeldung bestätigen: Klicken Sie auf den Button “Anmelden”, um sich in Ihr Kundenportal einzuloggen.
2. Überblick über die Funktionen
Sobald Sie angemeldet sind, stehen Ihnen verschiedene Bereiche zur Verfügung, um Ihre Vertragsdaten einzusehen und zu verwalten:
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Dashboard: Hier finden Sie eine übersichtliche Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zu Ihrem Vertrag, wie beispielsweise letzte Rechnungen, aktuelle Vertragslaufzeit und technische Daten.
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Postfach: In diesem Bereich können Sie Ihre Rechnungen einsehen, herunterladen und verwalten.
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Stammdaten: Hier können Sie Ihre persönlichen Daten wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer einsehen und gegebenenfalls aktualisieren.
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Verträge: Hier finden Sie alle Ihre bestehenden und vergangenen Verträge mit epcan. Sie können Details zu Ihrem aktuellen Vertrag einsehen und beispielsweise die Vertragslaufzeit überprüfen.
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Zugangsdaten: In diesem Bereich finden Sie Ihre Zugangsdaten für Internet und Telefon.
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Telefonie: Hier können Sie Ihren Einzelverbindungsnachweis einsehen und detaillierte Informationen zu Ihren Telefonaten abrufen.
- Technikstatus: Hier finden Sie Informationen zum aktuellen Status Ihrer Internetverbindung, beispielsweise die Verbindungsgeschwindigkeit oder mögliche Störungen.
Hinweis
Die genaue Darstellung und die verfügbaren Funktionen können je nach Vertrag variieren.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an den epcan Kundenservice.