Kontaktieren Sie uns!

If you still have questions or prefer to get help directly from an agent, please submit a request.
We’ll get back to you as soon as possible.

Please fill out the contact form below and we will reply as soon as possible.

  • Kontakt
  • epcan.de
  • Home
  • FAQ
  • Fernsehen

Mein Fernsehen (rocketTV) funktioniert nicht

Written by Tim Westerhoff

Updated at February 12th, 2025

Contact Us

If you still have questions or prefer to get help directly from an agent, please submit a request.
We’ll get back to you as soon as possible.

Please fill out the contact form below and we will reply as soon as possible.

  • FAQ
    Allgemein Internet Telefonie Fernsehen Technik Bau Kundenportal
+ Mehr

Inhaltsübersicht

Updates für Android TV (Nokia STB) suchen Internetverbindung prüfen Funktionieren andere Apps? Gerät neu starten Werkseinstellungen zurücksetzen (letzte Option)

Wenn Ihre rocketTV-App nicht funktioniert, gibt es mehrere Faktoren, die Sie überprüfen können, um das Problem zu beheben.

Im Folgenden finden Sie eine Checkliste zur Fehlerbehebung.

Updates für Android TV (Nokia STB) suchen 

Manchmal kann ein System-Update das Problem lösen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Drücken Sie die Home-Taste auf Ihrer Fernbedienung.
  2. Navigieren Sie zu „Einstellungen“ (Zahnrad oben rechts).
  3. Wählen Sie „Geräteeinstellungen“ oder „Gerät & Software“.
  4. Gehen Sie zu „Über“ und wählen Sie „Systemupdate“.
  5. Falls ein Update verfügbar ist, installieren Sie es und starten Sie Ihr Gerät neu.

Internetverbindung prüfen

  1. Überprüfen Sie, ob Ihr WLAN ordnungsgemäß funktioniert.
  2. Starten Sie Ihren Router neu und verbinden Sie das Gerät erneut.
  3. Falls möglich, versuchen Sie eine Verbindung über ein LAN-Kabel herzustellen statt über WLAN.

Funktionieren andere Apps? 

wenn Ja:

  1. Überprüfen Sie, ob es ein Update für die App im App Store gibt.
  2. Deinstallieren Sie die App und installieren Sie sie erneut.

wenn Nein:

  1. Starten Sie Ihr Gerät neu
  2. Prüfen Sie die Internetverbindung
  3. Setzen sie das Gerät ggfs. in Werkseinstellungen zurück

Gerät neu starten 

Ein einfacher Neustart kann oft helfen:

  1. Trennen Sie das Gerät für ca. 30 Sekunden vom Strom und schalten Sie es dann wieder ein.

Werkseinstellungen zurücksetzen (letzte Option) 

Falls keine der obigen Lösungen hilft, können Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen:

Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Geräteeinstellungen“ >  „Info“ > „Werkseinstellungen laden“.

Beachten Sie, dass dabei alle gespeicherten Einstellungen verloren gehen.

probleme fehlermeldung fernsehen rockettv iptv tv

War dieser Artikel hilfreich?

Ja
Nein
Feedback geben

Verknüpfte Artikel

  • Mein Internet ist langsam
  • Keine WLAN-Verbindung - was tun?
  • Wie mache ich ein rocketTV App Update im Play Store?
  • Auf welchen Geräten kann ich Fernsehen (rocketTV) schauen?

Störung melden:

Privatkunden
Kundenberatung

+49 (0) 25 64 / 88 33 74
epcan@epcan.de
Mehr Infos unter:
stoerung.epcan.de
Speedtest:
thenetcheck.com

Bürozeiten:
Montag - Freitag
08:00 - 18:00 Uhr

Zur Startseite

Bleiben Sie dran:

NEWSLETTER ABONNIEREN

Abonnieren Sie unseren Newsletter oder folgen Sie uns auf Sozialen Netzwerken

Rechtliches:

AGB
Datenschutzerklärung
Widerrufsrecht
Impressum
Cookie-Richtlinie (EU)

Privatkunden:

  • Festnetz + Internet
    • Verfügbarkeit prüfen
    • Glasfaser
    • VDSL
  • TV
    • Funktionen
    • Tarife
  • Nachfragebündelung
    • Aktuelle Nachfragen
      • Kreis Borken
    • In Bearbeitung
      • Ardorf
      • Heek & Schöppingen
      • Friedeburg
      • Rhein-Lahn-Kreis
      • Vreden Erweiterung
      • Rietberg
      • Tecklenburger Land
      • Rheinisch-Bergischer-Kreis
      • Duisburg-Serm
      • Landkreis Wittmund
      • Stadt Ochtrup
      • Gemeinde Lahn
      • Samtgemeinde Sögel
      • mehr anzeigen…
    • Allgemein
    • Ausbau Informationen
    • Mehrfamilienhäuser
    • Gebiet vorschlagen
  • epcan
    • Unternehmen
    • Blog
    • Jobs
    • Ausbildung
    • Spenden
  • Hilfe
    • Hilfe / FAQ
    • Service und Kontakt
    • Sicherheit im Internet
    • Hardwarebestellung
    • Wartung und Störung
    • Downloads

Geschäftskunden:

zur Webseite
© 2024 epcan GmbH | Alle Rechte vorbehalten
Expand